HANDBALL IN BERLIN WILMERSDORF

Bei uns bleibt man kleben ...

Tradition seit 1892

Mach den Anfang ...

... und werde Geschichte

Berliner Sport-Verein 1892 e.V. Abteilung Handball Charlottenburg / Wilmersdorf

Vorweihnachtsstress

10.12. bis 17.12., der Endspurt vor Weihnachten hatte es nochmal in sich für weiblich B und C mit ganzen fünf (!!!) Spielen. Zunächst Samstag der 10.12., erster Gegner im Heimspiel der C-Jugend die SG AC/Eintracht Berlin. Als tabellarisches Schlusslicht kamen die Gäste auch noch ohne feste Torhüterin, was die Ausgangslage recht klar erschienen ließ. So verlief dann auch die erste Hälfte. Die SG bemühte sich, konnte unsere Abwehr aber selten richtig unter Druck setzen, auf der Gegenseite wurde wiederum immer wieder erfolgreich eingenetzt. Über 4:0 und 8:1 endete die erste Hälfte 17:5. Als Endergebnis ist ein 31:10 festzuhalten. Zwar konnten wir gut die Spielzeiten auf unsere 9 Schultern verteilen, spielerisch überzeugend war das aber nur selten. Die Aufmerksamkeit ging einfach zu oft flöten, vielleicht waren die Gedanken aber auch schon beim Spiel im Anschluss, verständlich.

 

Weiterlesen …


Deckel drauf – E-Jugenden beenden Hinrunde

Lang war es still um unsere beiden männlichen E-Jugenden. Diese Stille soll nun mit einem kleinen Bericht zur Hinrunde gebrochen werden.

Nachdem gerade die mE1 sehr gute Leistungen bei den Vorbereitungsturnieren zeigte, hatte ich schon das mulmige Gefühl, dass wir in der B-Staffel unterfordert sein könnten. Dies wurde direkt am ersten Spieltag eindrucksvoll untermauert, als der letztjährige „Dauerkonkurrent“ Rotation deutlich geschlagen wurde. Es folgte eine Hinrunde mit insgesamt 19 Siegen und einem Unentschieden.

Spielerisch zwar nicht immer überzeugend, was vor allem an Konzentrations- oder Einstellungsschwächen lag, wurde vor allem deutlich, welch enorm hohes individuelles Entwicklungspotenzial in der Mannschaft schlummert. So sorgte jeder durch Einzelaktionen oder kluges Entscheidungsverhalten für sehenswerte Aktionen.

Weiterlesen …