mE - Jugend 09/10 J.

Männliche Jugend 1

Trainer:

Marisa Manthei, Fon: +49 176 436 61 571, E-Mail: marisamanthei@gmx.de

Linda Mummer, Fon: +49 172 28 06 0791, E-Mail: linda.mummer@gmail.com

Training:

Mittwoch 17:30h – 19:00h
Sporthalle Emserstraße 2,
10719 Berlin

Freitag 17:45h – 19:15h
Grundschule am Rüdesheimer Platz

Männliche Jugend 2

Trainer:

Micheal Hechelhammer Fon: +49 177 319 99 36, E-Mail: michael.hechelhammer@gmx.de

Lukas Wohllaib (Bruce) Fon: +49 163 613 01 40, E-Mail:

Training:

Mittwoch 17:30h – 19:00h
Sporthalle Emserstraße 2,
10719 Berlin

Freitag 17:45h – 19:15h
Grundschule am Rüdesheimer Platz

Was war das für eine tolle Saison 2018/2019 für unsere männlichen E-Jungstörche? Gestartet in der Staffel C sind wir durch eine sehr erfolgreiche Hinrunde zur Winterpause in die starke Staffel B aufgestiegen! Über das Jahr haben unsere Jungs nicht nur ihre Leidenschaft, Ehrgeiz und viel Spaß am Handball gezeigt, sondern sind auch zu einem richtigen kleinen Handballteam zusammengewachsen. Und diese großartige Entwicklung soll belohnt werden: Für die Saison 2019/2020 haben wir uns sogar für die Staffel A qualifizieren können! Damit die Entwicklungskurve genauso erfolgreich weitergeht und der Spaß in der Halle nicht zu kurz kommt, geben Marisa und Lisa, zwei Spielerinnen aus unserer 1. Frauenmannschaft, zweimal in der Woche beim Training ihr Können an den männlichen Storchennachwuchs weiter.


Da wir zudem erfreulicherweise viel Nachwuchs aus dem ehemaligen F-Jugendbereich dazubekommen haben, ist es uns diese Saison sogar möglich, gleich zwei männliche E-Jugenden an den Start zu schicken. Die vorwiegend „kleineren“ 2011er Jahrgänge werden in der D-Staffel starten und dort ihr Handball-Können weiter ausbauen. Wohingegen es im Training bei unserer ersten E-Jugend-Mannschaft schon um etwas mehr Technik, Taktik und handballerische Raffinesse geht, stehen bei unserer zweiten E-Jugend vor allen Dingen Grundlagen und natürlich der Spaß am Spiel im Vordergrund. Damit ist das Training unserer mJE-2 daher auch der ideale Ort für alle, die sich selbst einmal austesten wollen, ob Handball etwas für sie sein könnte, und Lust auf ein Schnuppertraining haben. Die Jungs freuen sich über jeden, der das Storchennest verstärkt und genauso viel Lust am Handball hat wie sie – ganz gleich ob mit Handballvorkenntnissen oder nicht, denn alle haben mal klein angefangen. Also kommt einfach mal vorbei und schaut euch an, was wir im Training so machen !

Deckel drauf – E-Jugenden beenden Hinrunde

Lang war es still um unsere beiden männlichen E-Jugenden. Diese Stille soll nun mit einem kleinen Bericht zur Hinrunde gebrochen werden.

Nachdem gerade die mE1 sehr gute Leistungen bei den Vorbereitungsturnieren zeigte, hatte ich schon das mulmige Gefühl, dass wir in der B-Staffel unterfordert sein könnten. Dies wurde direkt am ersten Spieltag eindrucksvoll untermauert, als der letztjährige „Dauerkonkurrent“ Rotation deutlich geschlagen wurde. Es folgte eine Hinrunde mit insgesamt 19 Siegen und einem Unentschieden.

Spielerisch zwar nicht immer überzeugend, was vor allem an Konzentrations- oder Einstellungsschwächen lag, wurde vor allem deutlich, welch enorm hohes individuelles Entwicklungspotenzial in der Mannschaft schlummert. So sorgte jeder durch Einzelaktionen oder kluges Entscheidungsverhalten für sehenswerte Aktionen.