Deckel drauf – E-Jugenden beenden Hinrunde

Lang war es still um unsere beiden männlichen E-Jugenden. Diese Stille soll nun mit einem kleinen Bericht zur Hinrunde gebrochen werden.

Nachdem gerade die mE1 sehr gute Leistungen bei den Vorbereitungsturnieren zeigte, hatte ich schon das mulmige Gefühl, dass wir in der B-Staffel unterfordert sein könnten. Dies wurde direkt am ersten Spieltag eindrucksvoll untermauert, als der letztjährige „Dauerkonkurrent“ Rotation deutlich geschlagen wurde. Es folgte eine Hinrunde mit insgesamt 19 Siegen und einem Unentschieden.

Spielerisch zwar nicht immer überzeugend, was vor allem an Konzentrations- oder Einstellungsschwächen lag, wurde vor allem deutlich, welch enorm hohes individuelles Entwicklungspotenzial in der Mannschaft schlummert. So sorgte jeder durch Einzelaktionen oder kluges Entscheidungsverhalten für sehenswerte Aktionen.

Wenn die Mannschaft ihr Können auch über die volle Spieltagsdauer abrufen kann, wird die A-Staffel sicher eine Herausforderung werden, aber eine absolut machbare.

Damit alle Spieler genügend Spielpraxis- und erfahrungen sammeln können bzw. an einem spielfreien Wochenende bei Spieler und Trainer keine Langeweile aufkommt, werden wir in der Rückrunde zusätzlich in der D-Jugend antreten.

Die mE2 um Jungtrainer Marcel, bestehend aus dem jüngeren Jahrgang sowie einigen Spielanfängern, spielte ebenfalls eine gute Hinrunde in der D-Staffel.
Nach holprigem Start mit vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern an den ersten Spieltagen, war zuletzt ein deutlicher Aufwärtstrend sichtbar. Das Passspiel wurde deutlich schneller und sicherer, der freie Mann häufiger angespielt und auch die Trainingsfortschritte im 1g1 und Abschluss waren nicht zu übersehen. So kamen Erfolgserlebnisse in Form von Siegen immer häufiger.
Insgesamt befinden wir uns nach Startschwierigkeiten auf einem guten Weg, den wir so weitergehen werden. Wo wir in der Rückrunde spielen, ist noch nicht sicher, da der Spielbetrieb im unteren Leistungsbereich evtl. etwas umstrukturiert wird.

Solltest du (Jahrgang 2006/2007) das hier lesen und dein Interesse geweckt worden sein, dann melde dich doch am besten beim Trainerteam unter me@bsv92-handball.deWir integrieren Neuzugänge mit hoher Offenheit und freuen uns auf Dich!

Zurück