wE - Jugend 9/10 J.

Trainer:

Alf Hausmann 0174 320 78 60, E-Mail: wc (ät) bsv92-handball.de

Trainingstermine:

Dienstag 17:30h – 19:00h
Grundschule am Rüdesheimer Platz,
Rüdesheimer Str. 24,
14197 Berlin

Freitag 17:30h – 19:00h
Horst-Käsler-Sporthalle,
Fritz-Wildung-Str. 9,
14199 Berlin


Spiel, Spaß und Bewegung, so lässt sich Handball in der E-Jugend wohl am besten beschreiben. Zweimal die Woche trainieren die Mädels der Jahrgänge 2009/10. In vielen Spielen und kleinen Übungen wird die handballerische und motorische Entwicklung vorangetrieben sowie auch die soziale Kompetenz durch den Mannschaftssport gefördert. Aktuell wird gemeinsam mit der weiblichen D-Jugend trainiert und gespielt. Neue Gesichter sind jederzeit willkommen, also schaut doch einfach zum Probetraining vorbei!

Die ersten drei Staffelturniere der wE

Drei Spieltage liegen bereits hinter uns. Anfang September begann die Saison in der Staffel B mit dem ersten Staffelturnier bei Pfeffersport. Gegen die Mädels von Blau Weiß, Neukölln und Spandau konnten wir uns sowohl im 3 vs. 3 als auch im 6 vs. 6 gut behaupten und alle Partien zu unseren Gunsten entscheiden. Das Zusammenspiel war dabei immer wieder sehr ansehnlich, teilweise mit direktem Spiel in der Bewegung ohne jegliches Prellen bis zum Tor, da geht des Trainers Herz auf. Das alte "mit-Scheuklappen-durch-die-Gegend-Prellen" oder zu spätes Abspielen zur besser postierten Mitspielerin waren zwar auch noch zu sehen, aber irgendwas muss man ja auch noch zu Verbessern haben.