1F gegen TuS Hellersdorf

*Niederlage im Spitzenspiel gegen Hellersdorf*
 
Zu ungewohnter Zeit am Freitagabend um 20 Uhr wurde das Spitzenspiel in der Landesliga angepfiffen. Schon bei der Erwärmung merkte man das beide Mannschaften wussten um was es geht. Der Verbandsliga Absteiger Hellersdorf konnte die ersten Minuten an sich reißen. Nach über 5 Minuten schaffen es die BSV Mädels endlich das erlösende erste Tor zu werfen. Von diesem Zeitpunkt an lief es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich besser. Von 3:3 unentschieden konnte sich die Mannschaft auf 3:7 absetzen. Die zahlreichen Zuschauer sahen auch in den kommenden Minuten einen munteren Schlagabtausch. Zur Halbzeit stand es 7:10 für die Gäste aus Wilmersdorf. Wie schon zu Beginn starteten die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten zum 10:10 ausgleichen. In den darauffolgenden Minuten lief es dann für die BSV Mädels wieder besser sodass sie sich wieder ein kleines Polster von 12:16 herausspielen konnten.  Hellersdorf ließ sich zu keiner Zeit aus dem Konzept bringen und konnte sich leider 4 Minuten vor Schluss mit 2 Toren absetzten. Beim 20:19 1 Minute vor Schluss wurde es nochmal eng. Hellersdorf spielte jetzt mit Erfahrung und Routine die Zeit zu Ende und konnte 10 Sekunden vor Schluss nochmal das letzte Tor zum Endstand von 21:19 erzielen.
Das Topspiel hat den Zuschauern am Freitagabend alles geboten was man sich wünschen kann. Eventuell wären mehr Tore noch schöner gewesen. Leider sollte es für die BSV Mädels an diesem Tag nicht reichen. Manchmal reicht leider eine gute Leistung nicht aus. Lange Zeit um über das Spiel zu philosophieren bleibt nicht. Am Montag steht direkt der nächste Kracher an. Um 20 Uhr empfängt die Mannschaft den Oberligisten BFC Preussen zum Viertelfinale im HVB Pokal. Um weiterhin daheim ungeschlagen zu bleiben braucht es eine absolute top Leistung und etwas Glück. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne!
 
Gegen Hellersdorf spielten: Beterams & Schwarz im Tor; Rudloff, Pfisterer, Weidenberg, Dolata, Gieske, Helbig, Wiegandt, Nijsten, Fischer, Trautmann

Zurück