Weiblich D startet mit 2 Siegen!

Die neue Saison hat begonnen. Zwei Spiele liegen inzwischen hinter der weiblichen D-Jugend. Da wir die 2007er in die C-Jugend hochgezogen haben, bestand das Team im ersten Spiel gegen NARVA II nur aus Mädels der Jahrgänge 2008, 09 und 10. Diese machten ihre Sache gegen die körperlich meist überlegenen Gäste sehr gut. Technik, Schnelligkeit und Zusammenspiel sind eben auch wichtige Faktoren ;) Wir konnten in der Manndeckung schnell einen komfortablen Vorsprung herausspielen, erst eine Auszeit der Gäste ließ diese besser ins Spiel  kommen. In dieser Phase häuften sich bei uns die Fehlwürfe. Mit 14:7 ging der erste Durchgang klar an uns, mit konzentrierteren Torabschlüssen wäre noch mehr drin gewesen. Halbzeit Zwei hieß für einige die Premiere im Spiel mit der Raumdeckung. Diese stand zusammen mit Elisa im Tor bombensicher, NARVA kam nur noch zu drei Toren in 20 Minuten. Wir selbst mussten weiter gegen eine Manndeckung Lösungen finden. Nach Ballgewinnen waren wir oft etwas überhastet und verloren den ein oder anderen Ball fix wieder, um ihn dann wieder zurückzuerobern. Am Ende setzten wir uns mit 20:10 durch, ein gelungener Start. Alle Mädels hatten ihre Spielanteile und auch die Jüngsten machten ihre Sache sehr gut in der höheren Altersklasse.

Für Spiel Zwei mussten wir am Samstag den Weg nach Rudow zu deren zweiter Mannschaft antreten. Im Vorfeld gab es diverse Absagen, unter anderem von unserer Torfrau, sodass wir kurzerhand drei der 2007er aus der C-Jugend mitnahmen. Im Tor gab es ein fleißiges Wechselspiel mit drei Freiwilligen, die alle einen tollen Job machten. In der Manndeckungsphase waren beide Teams auf Augenhöhe, woran wir teils selbst Schuld waren. Nach konzentriertem Start häuften sich die Abspielfehler und Fehlwürfe. Auch die härtere Rudower Gangart machte uns zeitweise zu schaffen. Kurz vor der Pause konnten wir noch einmal die Kurve kriegen und mit einer 8:10 Führung zum Durchatmen gehen. Anschließend in der Raumdeckung sollte aggressiv verteidigt und sich gegenseitig geholfen werden. Die Mädels machten das wieder sehr gut. Nur ab und zu fehlte etwas die Beinarbeit oder das rechtzeitige Raustreten. Vorne wiederum sollte das Spiel möglichst breit aufzogen werden. Durch Einläufer konnten wir ein ums andere Mal zum Torerfolg kommen. Das war teils sehr schön anzusehen. Nur gelegentlich fehlte die Konsequenz oder Aufmerksamkeit. Nach 40 min. präsentierte die Klapptafel ein verdientes 13:19 für uns. Alle Mädels haben ihre Einsatzzeiten wieder gut genutzt, weiter so!

Zurück