mA - Jugend 17/18 J.

Liga: Verbandsliga

Tabelle

Trainer: Michel Ludwig

Tel.: +49 170 11 55 626
E-Mail: ma (ät) bsv92-handball.de

Torwarttrainer: Lutz Rogmann
Betreuer: Bernd Bollhof

Training:

Dienstag: 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Sporthalle Herrmann-Nohl-GS,
Buschrosensteig 12,
12347 Berlin

Donnerstag: 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Horst Käsler Sporthalle,
Fritz-Wildung-Straße 9,
14199 Berlin

Freitag: 18.30 Uhr - 20.00 Uhr
Sporthalle Herrmann-Nohl-GS,
Buschrosensteig 12,
12347 Berlin

mA siegreich beim 35. Warnemünde Cup

Einen weiteren Schritt in der Vorbereitung tat die mA um Coach Michel Ludwig am vergangenen Wochenende beim 35. Warnemünde Cup in Rostock. Das traditionsreiche Turnier wurde in der männlichen Jugend A als 5er Turnier mit Hin-und Rückspiel geplant, die Spielzeit betrug 20 Minuten. Anreise für Spieler, Trainer und unsere mitgereisten Fans war bereits am Freitagnachmittag, sodass das erste Spiel am Samstagmorgen mit voller Kraft angegangen werden konnte.


Berliner Beachhandball Open

Alljährlich ist das Beach Handballturnier der Abschluss der Saison, bevor es in die Regenerationsphase geht. Diesmal als A-Jugend! Die mangelnde Vorbereitungszeit – die Qualifikation stand klar im Vordergrund – und fehlende Trainingsmöglichkeiten konnten durch Einsatz und Begeisterung (etwas) wettgemacht werden. Dank starker Fan-Beteiligung wurde der Spannungsmoment hochgehalten und führte zum Sprung auf’s Treppchen  (3. Platz).

Viel wichtiger war jedoch in einem entspannten Umfeld die Saison abzuschließen, Spaß zu haben und sich den Pelz verbrennen zu lassen.

Einmal mehr hat Mateo („Speedy“) seine Doppel-Fähigkeit als Torwart UND Außen effektvoll und punkteskalierend eingesetzt. Aber auch Jan konnte seine „Feldqualitäten“ mit einigen Toren eindrucksvoll unter Beweis stellen. Justin, Jannik, Domi und Felix waren unsere „Pirouetten-Prinzen“ (zum König hat es nicht gereicht J ). Dagegen waren Luis und Finn unsere verlässlichen 1-Punkte-Lieferanten.

…und nächstes Jahr wird vorher geübt!! … und wir verdoppeln die Zuschauerzahl!