Spielbericht: Pokalspiel mD BSV92 gegen Ajax Köpenick

Wir übernahmen Anfang Juni, nach der langen Corona-Pause, die neue D-Jugend beim BSV92, wo alle Jungs gerade frisch aus der E-Jugend hochkamen.

Nach anfänglichen kennenlernen und beschnuppern starteten wir nach den Sommerferien mit der Saisonvorbereitung.

Heute, am 13.09.2020, starteten wir mit einem Pokalspiel in die Saison. Ziel des Spiels war ein Sieg, aber hauptsächlich wollten wir schauen, wie weit die Jungs sind, wo wir stehen und wo wir noch weiter dran arbeiten müssen.

Wir haben uns also heute morgen um 10:00 Uhr in Köpenick vor der Halle getroffen, um unser erstes gemeinsames Spiel zu beschreiten.

In der ersten Halbzeit legten wir einen super guten Start hin und lagen in der 11. Minute mit 5:10 in Führung. Danach stimmte leider oft die Zuordnung zu unseren Gegenspielern nicht mehr, sodass wir überlaufen werden konnten. Zur Halbzeit lagen wir 16:15 zurück.

Die zweite Halbzeit war dann eine Prämiere wohl für alle von uns, da wir zum ersten Mal unsere 1:5 Abwehr gegen eine für uns fremde Mannschaft spielten. Wir hielten gut gegen, machten in der Abwehr gut die Lücken zu und waren in der 26. Minute wieder auf Augenhöhe mit einem 18:18. Vorne im Angriff fehlte uns über lange Zeit der Zug zum Tor, sodass wir ganz knapp mit 23:22 unterlagen. Wir gratulieren unseren Gegnern aus Köpenick zu dem Sieg.

Aber Jungs, wir lassen die Köpfe nicht hängen, setzen einen Haken hinter das Spiel und starten dann nächste Woche in der Liga richtig durch.

Für den BSV92 spielten: Subinn, Lasse, Leon, Linus K., Niklas, Valentin, Linus S., Florian, Benno, Henri, Ben, Paul und Henrik.

Zurück