Punkt gewonnen oder Punkt verloren?

In unserem dritten Saisonspiel ging es auswärts zu den Frauen von der SG Herms.dorf-Waidm.lust. Nach zuletzt einem Sieg und einer Niederlage wollten wir dieses Spiel für uns entscheiden. Wir freuten uns darauf, das erste Mal in dieser Saison vor Zuschauern spielen zu können.

Wir starteten torreich und konnten uns in den ersten zehn Minuten mit 5:1 absetzen. Die erste Halbzeit konnten wir klar für uns entscheiden und gingen – auch dank einer starken Abwehr – mit 11:8 in die Halbzeitpause. Das Ziel war ganz klar, in der zweiten Halbzeit unser Spiel zu halten und sich weiter von der SG absetzen.

Nach einem schnellen Start der SG stand es 10:11 und es dauerte einen Moment, bis wir uns gefangen hatten und in der zweiten Halbzeit angekommen waren. Von diesem Zeitpunkt aus war es ein knappes Spiel und beide Seiten schenkten sich wenig. Bis zur 55. Minute konnten wir unseren Vorsprung immer mit einem oder zwei Toren halten, doch dann folgte der Ausgleich durch die SG. Die letzten zehn Minuten waren von vielen zwei Minuten geprägt und so war es möglich, dass die SG kurz vor Schluss zum ersten Mal mit einem Tor in Führung gingen. Durch den Ausgleich (und gleichzeitig Endstand) 18:18 von Mandy in der 59. Minuten haben wir einen Punkt aus dieser Partie mitnehmen können.

Vielen Dankan Mandy fürs Aushelfen!

Und vielen Dank an unsere Zuschauer in der Halle vor Ort. Es war toll, wieder vor einem Publikum spielen zu dürfen!

Die nächsten beiden Wochenenden sind spielfrei für uns. Am 31.10. geht es für uns zu den Damen vom BFC Preussen II.

 

Zurück