Erfolgreicher Start in die Saison 2020/2021

 

Ganze 203 Tage nach dem letzten Meisterschaftsspiel in der alten Saison und dem zufriedenstellenden 5. Tabellenplatz, ging es mit klarem Saisonziel und unter neuer Leitung am vergangenen Samstag, in die neue, ganz besondere Saison. Denn normalerweise würde an diesem Punkt folgen, dass wir dem heimischen Publikum zeigen wollten, was sich die letzten Wochen so getan hat. Aber Fehlanzeige, wir empfingen die Mädels vom TUS Hellersdorf am Samstagabend vor leeren Rängen. Unserer Einstellung sollte das keinen Abbruch tun und so starteten wir hochmotiviert in die ersten Minuten der Saison 2020/2021. Die Mädels aus Hellersdorf waren uns nicht unbekannt, denn genau vor einem Jahr konnten wir gegen den damaligen Aufsteiger im ersten Spiel punkten. In der Rückrunde hingegen konnten sich die Gäste durchsetzen.

So wirklich absetzten, konnte sich in den ersten Minuten keine Mannschaft. Zwar gelang Hellersdorf der erste Zwei-Tore Vorsprung, doch diesen konnten wir bis zur 5. Minute wieder bereinigen (3:3). Von da an war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, der zu einem 10:10 Halbzeitstand führte.

Wir starteten also die Zweite wieder bei null und wollten unbedingt beide Punkte in Wilmersdorf behalten. Doch leider bekamen wir genau in diesen wichtigen Minuten zwei 2-Minuten Strafen. Neun Minuten nach Wiederanpfiff schafften es die Gäste, sich somit einen Zwei-Tore Vorsprung zu erarbeiten, der auf keinen Fall von Dauer sein durfte. Genau nach 15 Minuten gelang Marisa der ersehnte Ausgleich. Wir waren hellwach und nutzten von da an jede Gelegenheit. (16:16). Ab diesem Zeitpunkt sollte auch das Time-Out seitens Hellersdorf keine Erfolge für die Gäste mehr erzielen. Den Gegnerinnen gelangen in den folgenden 15 Minuten lediglich zwei Tore und wir konnten kurz vor Ende den wichtigen Punkten entgegenfiebern.

Vielen Dank an Svenja von den 2. Frauen für die wichtige Unterstützung!

Leider können wir uns nicht für die tatkräftige Unterstützung von der Tribüne bedanken, aber wir sind uns sicher, dass viele von euch bestimmt mental bei uns waren!

Bereits am kommenden Wochenende geht es für uns nach Spandau.

Für die Elfen spielten (trafen): Annika (1), Sarah (3), Mara (1), Jenny (7), Traudel (2), Lorna, Marisa (5), Alex (3), Miriam, Svenja. Im Tor Leo und Jule

Zurück