Elfen (1.F.) beweisen sich als echte Frühaufsteherinnen

Pünktlich um 08:00 Uhr startete unser kleiner Sonntagsausflug nach Lichtenberg. Wir wollten beim amtierenden Berliner Meister, BVB 49, das frisch geschöpfte Selbstbewusstsein auf die Platte bringen. In der letzten Saison konnten wir leider keinen Sieg gegen den „Lieblingsgegner“ einfahren, doch das wollten wir in dieser Saison bereits in der Hinrunde ändern.

Das Spiel startete auf Augenhöhe, aber mit einem leichten Vorteil für die gegnerischen Damen. Wir wollten unbedingt verhindern, dass wie in der letzten Saison bereits zu Beginn des Spiels eine zu große Tordistanz zu Gunsten des BVB entsteht. Nach sieben Minuten konnten wir den Ausgleich erzielen (4:4) und starteten somit wieder bei null. Wenn wir an diesem Tag Punkte sammeln konnten, dann mit Biss und Disziplin. Das merkten auch die Gegnerinnen und nahmen folglich bereits nach 13 Minuten ein Team-Timeout. Wir ließen uns davon nicht beindrucken und konnten in der 17. Minute einen drei Tore Vorsprung einfahren (7:10). Beide Mannschaften entschieden sich ab diesem Zeitpunkt ihre Tore vorwiegend aus 7-Metern zu erzielen. Sieben Strafwürfe in acht Minuten brachten viel Unruhe in unsere Abwehr und somit unsere Disziplin ins Wanken. Die hart erarbeitete fünf Tore Führung aus der 24. Minute sank bis zur Halbzeit folglich auf zwei (15:17).

Doch wahrscheinlich war es genau dieser „Einbruch“ zum Ende der ersten Hälfte, der uns sehr konzentriert und wach in die zweite Hälfte starten ließ. Wir fielen nicht zurück in alte Muster, sondern sortierten unsere Abwehr besser als in den ersten 30 Minuten. Nach und nach erarbeiteten wir uns einen komfortablen Vorsprung ohne dabei die Konzentration zu verlieren. In der 45. Minute stand es 18:24. Der „Lieblingsgegner“ wurde zunehmend unruhig und machte in der Folge einfache Fehler. Wir nutzten diese aus und brachten somit im Verlauf des Spiels die beste Leistung der laufenden Saison auf die Platte. Die Freude war unfassbar groß, als Lisa das 30. Tor erzielte (und damit den nächsten Kasten Bier spendiert!) und kurz danach der Abpfiff beim Endstand von 23:31 ertönte.

Bitterer Beigeschmack bei diesem Spiel war die Verletzung zweier Spielerinnen der „Lieblingsgegner“. Wir wünschen gute Besserung und bedanken uns für die Gastfreundschaft.

Ein besonderer Dank geht an alle tapferen Fans, die so früh den weiten Weg auf sich genommen und uns unterstütz haben!

Für die Elfen spielten (trafen): Alina (2), Sarah (6), Mara, Valeria, Jenny (2), Nadine (2), Michelle (11), Marisa (4), Lisa (4), Linda. Im Tor Juliane und Leonie.

Das nächste Punktspiel findet leider erneut nicht vor heimischer Kulisse statt, sondern beim BFC Preussen II. Anwurf ist am 1. Dezember 2019 um 18:00 Uhr in der Lippstädter Str. 9-11.

Zurück