Elfen (1.F.) siegen vor heimischer Kulisse

Nach der dreiwöchigen Pause durften wir am Samstag diezweiten Damen des VfV Spandau in Wilmersdorf begrüßen. Das Ziel: ganz klar, wie immer zwei Punkte, aber auch die sichtbaren Verbesserungen aus dem BTV-Sieg in das Spiel integrieren und weiter ausbauen.

Wir starteten sehr gut und generierten Ballgewinne in der Abwehr, die uns die nötige Sicherheit brachten, um im Angriff souverän zu agieren. Ein 3:1-Vorsprung nach fünf Minuten sorgte zunächst für allgemeine Zufriedenheit. Allerdings folgten dann fünf Minuten der Stille auf beiden Seiten. Ballverluste und eine Anhäufung von technischen Fehlern störten den Spielfluss und sorgten bis zur 20. Minute dafür, dass sich die Gegnerinnen auf ein Tor annähern konnten (6:5).Zwar fanden wir bis zur Halbzeitpause nicht zur Form aus den ersten Minuten zurück, konnten aber dennoch die Oberhand in diesem Duell behalten (11:8).

Spandau wollte sich jedoch nicht so einfach geschlagen geben und sich zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Erfreulicherweise konnten wir jedoch unseren Vorsprung in den ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit auf fünf Tore erhöhen (15:10). Aber es sollte uns an diesem Tag nicht gelingen, diesen Vorsprung weiter auszubauen oder zu halten. Zwar blieb unsere Abwehr stabil, aber oft gelang uns der letzte Schritt im Angriff nicht. Nach 60 langen Minuten konnten wir uns schlussendlich riesig über zwei Punkte freuen und verlieren somit nicht den Anschluss zur Spitze der Verbandsliga. Endstand 19:16

Für die Elfen spielten (trafen):  Alina (4), Sarah (3), Jenny, Nadine (2), Lorna, Michelle (5), Marisa (2), Lisa (2), Linda (1). Im Tor: Juliane und Leonie

Zurück