Elfen (1.F.) bis zum Ende kämpferisch stark

Zwei spielfreie Wochenenden lagen hinter uns bevor es am Samstag gegen den OSL-Absteiger TSV Rudow zurück in den Spielbetrieb ging. Die Damen des TSV Rudow wurden in der noch jungen Saison zwar erst einmal geschlagen, dennoch mussten wir nicht auf ein Wunder hoffen, da auch wir gestärkt aus den zwei letzten Spielen kamen.

Erwartet druckvoll begannen die Gäste aus dem Süden Berlins, doch auch wir starteten sehr gut in die ersten Minuten des Spiels. Wir ließen den Gegnerinnen nicht viel Raum, um ihr Spiel zu entfalten und konnten uns in der Abwehr den einen oder anderen Ball erkämpfen. Dennoch gelang es Rudow sich einen drei Tore Vorsprung bis zur 18. Minute zu erarbeiten (5:8). Kein Grund aufzustecken, da waren wir uns einig und konnten das auch in unserer Spielweise widerspiegeln. Wir steigerten die Effektivität im Angriff und in der 26. Minute gelang Elfe Marisa der Anschlusstreffer zum 9:10. Dieser war leider nur für kurze Dauer und so mussten wir einen erneuten drei Tore Rückstand mit in die Kabine nehmen (9:12).

Gestärkt aus der motivierenden Pausenansage ging es zurück auf die Platte. Der Kampgeist war geweckt und in der 45. Minute kam der langersehnte Ausgleich  (15:15).  Doch genau das was in den letzten beiden Spielen so gut gelang, nämlich ruhig weiterzuspielen, wollte uns diesmal einfach nicht gelingen. Große Aufregung und Unruhe breitete sich in unserer Abwehr aus und daraus resultierend eine fehlende Zuordnung. In weniger als drei Minuten war der drei Tore Rückstand zurück und der Frust groß (16:19). Elfen Trainerin Nico nahm folglich die Auszeit, denn noch hatten wir zehn Minuten, um vor heimischen Publikum die zwei Punkte zu behalten. Aber es sollte an diesem Nachmittag einfach nicht mehr sein, Abwehrfehler und Fehlwürfe besiegelten die Niederlage kurz vor Schluss und führten zu einem Endstand von 19:26.

Trotz knapp verpasster Niederlage, die sich am Ende nicht am Spielergebnis festmachen lässt, haben wir gezeigt, dass mit uns in der Liga auch weiterhin zu rechnen ist.

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim Revierderby gegen die Sp. Vg. Blau Weiß 1890 und freuen uns über zahlreiche Unterstützung. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Wilhelm Kabus Str. 30.

Vielen Dank an alle Fans für die Unterstützung.

Für die Elfen spielten (trafen): Leonie, Sarah (2), Mara, Jenny (2), Nadine, Michelle (7), Marisa (5), Lisa (3), Linda. Im Tor: Juliane und Leonie

Zurück